Trainingsbeginn Kraftaufbau


Ab morgen beginne ich mit meinem neuen Training.
Ich habe mich für den Madcow 5×5 Intermediate entschieden, da ich von Leuten erfahren habe, dass er bei ihnen gute Erfolge gebracht hat und vorallem auf den Schriften von Mark Rippetoe basiert.
Ich habe ihn zwar etwas verändert, da ich leider kein Bankdrücken wegen meiner Schulterverletzung machen kann und ich mehr Schulter bzw. weniger Brust drinnen haben will um mich damit schon auf mein Strongman Ziel vorzubereiten.

Nächste Woche werde ich mal nur die Ausführung der einzelnen Übungen trainieren (vorallem Power Clean, den ich eingebaut habe) und meine Maximalgewichte austesten/berechnen.

Am Samstag fahre ich dann mit meiner Frau nach Wien zu einem Shop um mir eine Langhantelstange für daheim und 0.5+1.25kg Scheiben für die Steigerungen zu kaufen.

Eine kurze Übersicht meines Trainingsvorhabens:

ZIELE:

  • Multifitness
  • Ausdauer steigern
  • Kraft steigern
  • –> Strongman Wetttbewerbe

WOCHENPLANUNG:

  • Kraft 3x
  • Ausdauer 2-3x

Meine Steigerungen im Kraftbereich, sowie Ausdauerbereich und meine Körperdaten kann man wie immer unter Trainingslog bzw. Körperdaten mitverfolgen.

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Eine Antwort zu “Trainingsbeginn Kraftaufbau

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