Das erste mal Gewichtheben !!!


Vormittag:

LAUF – 45min – 7,35km – ~128bpm

Nachmittag:

1h 45min
Einweisung ins Gewichtheben beim Heeres Sport Verein – Kraftsport.
Es war genial!

was ich gemacht habe laut meinem alten, kleinen, kräftigen, agilen, schnellen und sehr engagierten Trainer:

  • Zug schmal – 6 Zugänge – je 3 WDH – Gewicht weiß ich nicht mehr
  • Hockumsatz – 6 Zugänge – je 3 WDH – Gewicht weiß ich nicht mehr
  • Standumsatz – 10 Zugänge – je 3 WDH – Endgewicht 70Kg zu 1WDH
    (Letzter Zugang war meiner Meinung nach keine schöne Technik mehr und er meinte da war mehr Kraft als Technik dahinter :P)
  • Frontkniebeuge – 50Kg/5, 60/5, 70/3

und ich hab zur Technik-wiederholung, weil ich übermotiviert war noch folgendes gemacht:
Military Press
20/5
30/5
40/5

Das Training war sehr lustig und er ist auch ein super Trainer. Ist sehr auf mich eingegangen, Fehler ausgebessert und war sehr übermotiviert. Wollte dann auch unbedingt, dass ich auf seine für mich geschätzten 70Kg komme.
Aufbau war: Technikerklärung, Vorzeigen, Nachmachen, er den ersten Zugang, ich nach ihm mit gleichem Gewicht.

Er hat durchgehend geschwärmt wie gut ich alles mache und wie gut ich gedehnt bin, sodass ich schon rot angelaufen bin. In den 3 Monaten bekommen wir das schon hin mit der Technik und er ruft gleich bei einem Verein in meiner Heimat an, auf den meine Frau und ich eh schon spekuliert haben. Meinte die sind dort sehr gut.

Zwei Andere (mit dem einen hab ich letztens gequatscht) waren auch daneben und haben mir gleich freundlich angeboten mir jeden Di+Do zu helfen.

Was mich jetzt etwas fraglich stimmt ist, dass er meinte er meldet mich gleich weil ich Bundesheerler bin beim HSV-Kraftsport an und er verleiht mich dann an den Verein in meiner Heimat.
Meinte noch die Vereine draußen sind da eher so, dass sie einen nicht mehr weg lassen.
Check ich nicht ganz ob das jetzt Heeres-intern ist und ich dann einfach in den Verein bei mir dann eintreten kann ohne Probleme…

Nach dem Training hab ich mich noch mit zwei Kollegen am Tennisplatz in der Kaserne in die Abendsonne gelegt
So. Viel gequatscht, ich muss noch lernen gehen – morgen Prüfung vor dem langen Wochenende.

2 Antworten zu “Das erste mal Gewichtheben !!!

  1. Ohh man,

    ich habe jetzt so ein wenig deinen Blog überflogen und bin total erstaunt! Ich bin ja auf der suche nach Trainingsplänen um meinen Bauch wieder zu bändigen, doch was ich hier lese bringt mich ins staunen. Respekt das du das alles so durchziehst!

    • Dankeschön!

      Was machst denn zur Zeit für ein Training?
      Vorallem in bezug auf Ausdauer/Bauch wegen Bauch?

      Naja zur Zeit ärger ich mich etwas. Bin schon wieder krank. Irgendwas stimmt dieses Jahr garnicht. Ständig Unterbrechungen durch Krankheit.
      Aber das Gewichtheben, mit dem ich gerade angefangen habe gefällt mir sehr!

Kommentar verfassen

