ICH HABE MEINEN VEREIN GEFUNDEN!


Ich war soeben beim Gewichthebe Verein in meiner Heimatstadt.

Nachdem ich am Kurs von dem dortigen Verein schon so begeistert war, dachte ich nicht an eine Steigerung sondern eher umgekehrt.
Um 1600 habe ich den Obmann des Vereins angerufen, und bekam Sätze wie „Ich bin begeistert“ „Ich freu mich sehr, dass du zu uns schauen willst,…“ zu hören. Ich bin wegen eines unserer Haustiere 30min zu spät um 1930 dort angekommen. Steige aus dem Auto aus und bin an einem modernen Fußball-Sportplatz. Gehe dann in die nähe des Gebäudes um den Vereinsraum zu suchen und sehe durch riesige moderne Glasfenster schon den Obmann am Kniebeugen. Sofort hinunter und was sehe ich?
Ein ebenfalls genial ausgestatteter Raum mit 5 Plattformen und alles was man so braucht.
Sonnenlicht durch riesen Fenster, alles ordentlich, werde freundlich begrüßt.

Der zweite Blick richtet sich auf meine Schuhe. -> Converse -> Hast du GH-Schuhe mit? -> nein… -> trainierst du mit denen? -> ja eigentlich immer *gnade* -> so trainieren wir nicht, geh rüber in die Umkleide und schau welche Schuhe dir passen -> #04#
Nach dem umziehen und einem Gang wie in Stöckelschuhen gings los er wollte mal sehen wie´s bei mir ca. aussieht:

1. Aufgabe
Durchheben im Reissgriff 2-3x mit Reisskniebeuge 1-2x
15Kg Hantel | 4 Zugänge
20 | 3
25 | 3

2. Aufgabe
Standumsatz + Stoßen / Power Clean + Jerk (Hantel vorher liegen lassen im Schulterbereich)
Da ich das Stoßen noch nie richtig mit dem „Ausfallschritt“ gemacht habe gings ans vorzeigen – üben:
zuerst mit 15Kg- Stange
dann mit Alustange
dann ohne Stange mit Händen in der Hüfte | 3Zugänge
Alu Stange | 3Zg
15Kg Stange | 3Zg
20Kg Stange | 3Zg

3.Aufgabe
Hockeumsatz / Clean
20 | 8 | 3

Dauer: etwas über 2h
Fazit:
Er hat mir alles gezeigt wie ein Bilderbuchtrainer. Dachte mir nach dem bisher erlebten nicht, dass es so eine Steigerung noch geben wird.

Jede noch so kleine Bewegung wurde bewertet, ausgebessert, wiederholt, gelobt,…
Seine Hände zeigen -> genau so weit vom Körper weg
enger zum Körper
Schultern weiter über die Stange
mehr Schwung ab diesem oder jenen Bereich,
bis ins kleinste Detail!
Bin begeistert und er anscheinend auch!
Kommentare wie „ich bin ein Diamant der von ihm nur noch geschliffen werden muss“ oder „Hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass jemand das was ich sage so aufnimmt und so schnell umsetzen kann“.

Da ich gerade nach dem Kurs direkt in eine Grundwehrdiener Grundausbildung geschlittert bin, weiß ich nicht ob ich Mittwoch und Freitag rechtzeitig zum Verein komme, aber ich freu mich schon sehr darauf! Ich habe meinen Verein gefunden #10#

Spatzen/Schmerzen: leichtes maunzen im unteren Rücken, leichte Spatzen in den Oberschenkeln und oberen Rücken, sowie Schulter/Nackenbereich.

2 Antworten zu “ICH HABE MEINEN VEREIN GEFUNDEN!

  1. Na so schnell kann es gehen.
    Gestern schreiben wir noch über Kettlebell und jetzt bist Du schon am Reißen und Umsetzen.

    Klasse Sache.
    Viel Glück und Erfolg im Training.
    Daniel

Kommentar verfassen

