Sonntag: Mountainbike+Gewichtheben


Nachmittag:

Mountainbiken
Ort: Leechwald
Dauer: 1h 47min
Distanz: 21Km
Höhenmeter: leider nicht mit getrackt

Ich bin ja normalerweise immer Ausdauerfaul, so dass meine Frau dann immer zu kämpfen hat um mich überhaupt raus zu kriegen. Natürlich auch, weil ich weiß Mein neuer Lieblingswald zum Mountainbiken! So viel Abwechslung durch endlos viele Abzweigungen habe ich sonst noch nie gesehen. Sehr dreckig, aber glücklich habe ich danach gleich mal ein Gewichthebe-Training drangehängt:

 

Abend:
Gewichtheben
Ort: Daheim
Dauer: 1h 10min (so schnell geht´s nur daheim!)

Reisskniebeugen / Overhead Squat
20 | 3 | 2
25 | 3 | 2
30 | 3
35 | 3

Unterhocken im Reissgriff / Drop Snatch (heißt normalerweise anscheinend „Hocke senken“)
20 | 3
25 | 3
30 | 3
35 | 3
37,5 | 3
40 | 3

Standreissen / Power Snatch
20 | 3 | 2
25 | 3 | 2
30 | 3 | 2
35 | 3 | 2
40 | 3
45 | 3

Frontkniebeuge / Front Squat
30 | 5
40 | 5
50 | 5
60 | 5
70 | 4
75 | 2
80 | 1

War eine lustige Trainingseinheit. Ich brauch große 2,5+5Kg Scheiben !!!
Leider ohne Musik, da meine Frau Columbo geschaut hat :D
Die 80Kg FKB waren mit Gurt.

Nacht
Dehnen&Gleichgewicht 
Dauer: 15min

Supps: Kre-Alkalyn, Whey, Koffekapton

Allgemeines: Das ganze Wochenende Crossfit Games 2012 angeschaut. War recht lustig und meine zwei Favoriten (auch Vorjahresgewinner) haben gewonnen #10#
Rich Froning
Anníe Mist Thórisdóttir

Fazit: Crossfitter haben im Durchschnitt eine grausliche Übungs-Technik und es gibt auch viele Crossfit-Übungen die man besser nicht machen sollte wenn man seinen Körper lieb hat.
Generell war eindeutig: *injektionssmilie*

2 Antworten zu “Sonntag: Mountainbike+Gewichtheben

  1. Was?! Columbo statt Gewichtheben?!
    Ganz schön frech 😉

    Solider Trainingstag.
    Dein Fazit kann ich unterschreiben, wobei es immer wieder wirklich sehr gute Ausnahmen gibt.

    Gute Woche.
    Daniel

    • Naja mit Bandscheibenvorfall, sollte sie besser nicht GH …

      Ja es gab einige Ausnahmen mit sehr guter Technik. zB.: Bei den Frauen, die eine sehr bulky, Blonde hat bei den Cleans bis 235Pfund alle schön durchgezogen. Was schon beachtlich ist.
      Und gerade bei Annie hätte ich mir bessere Technik in den Gewichthebe-Übungen erwartet als diese komische Hilfs-Technik bei den Cleans.
      Nachdem ich doch solche Seiten von Annie kenne: http://www.youtube.com/watch?v=w4R3r2zOXaA

      http://games.crossfit.com/video/clean-ladder-women

      Nur einige Übungen wie die Situps bei denen man negativ hängt oder die achso geliebten Kipping Pullups sind glaub ich nicht so zu empfehlen, wenn man gesund bleiben will.

      Wie arg die Frauen aussehen Oo

      Lg
      Chris

Kommentar verfassen

