Rezept: Zitrusfrucht-Shake


Rezepte von mir gibts nun auch oben bei den Kategorien!
Da ich mir im Sommer gerne frische Früchte mit Whey zusammenmixe hier ein kleines Rezept:

Zutaten

  • 2x Grapefruit
  • 20g Traubenzucker
  • 500g Joghurt
  • 1Messlöffel (50g) Ironmaxx Whey Orange, Maracuja

Wichtig ist das Whey schon zuvor in einer Schüssel mit dem Joghurt zu verrühren, da es sonst nicht richtig aufgelöst wird und Klumpen bildet.
Danach alles zusammen in den Mixer und wenn vorhanden mit der Smoothie-Funktion mixen.

Der Traubenzucker ist in meinem Fall um den Fruchtzucker zu neutralisieren (Fructose malabsorption)
Sehr praktisch ist hiezu folgende Tabelle:
http://www.fructose.at/pdf/booklets/fructose_tabelle.pdf

Beim Joghurt hätte ich gerne eines mit mehr Fettgehalt als Kohlenhydrate gehabt, habe aber kein anderes gefunden.

Das Ganze schmeckt auch sehr gut als Eis eingefroren! #04#


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s