Mo, 280812: Lauf + Gewichtheben


 

Vormittag:

Lauf mit den Rekruten
Dauer: 49min (inklusive Dehnen)
Distanz: 7,15Km
Puls: ø 121, max 139


Abend:

Gewichtheben
Ort: Verein
Dauer: 1h 10min

Aufwärmen

Durchziehen + Reißkniebeuge
15 | 3×3+2
20 | 2×3+2

Standreißen + Reißen(technisch Reißen) / Power Snatch + Snatch
20 | 2×2+2

Standreißen+Unterhocken+Reißen / Power Snatch + Drop Snatch + Snatch
20 | 2×1+1+1

Reißen / Snatch
25 | 3×3
30 | 3×3
35 | 3×2

Standumsatz+FKB+Umsatz / Power Clean + FrontSquat + Clean
15 | 2×1+1+1
20 | 2×1+1+1

Hockeumsatz / Clean
25 | 3×3
Das Training war mit einem Neuling zusammen, der schon nach dieser Einheit alles konzentriert und schön gemacht hat. Wirkt auch sehr nett.
Leider war ich vom Ausbilden müde und komplett unkonzentriert.
Meine Ausführung war fast überall grottig schlecht
Dadurch für mich ein komplettes Kack-Training!

Der einzige positive Nebeneffekt:
Ich muss und werde mehr Technik trainieren.
Deshalb habe ich mir heute im Baumarkt einen Besenstiel und ein 2m x 30cm Rundholz gekauft um Techniktraining zu machen.

Plan:

  • Mo, Mi, Fr – Verein
  • Sa – Schwere Übungen daheim oder McFit (keine technischen Übungen – eher FKB, Zug eng/breit,…)
  • Zwischentage – immer wenn Lust und Zeit: Core, Dehnen, Techniktraining mit Besenstiel oder Ausdauer mit Cocoflux

Spatzen: extrem Oberschenkel + Hüftbeuger + Rückenstrecker

 

Kommentar verfassen

