Mo, 030912: Mobility + Gewichtheben


Vormittag:

Mobility
Dauer: 35min
Ort: Kraftkammer der Kaserne


Abends:

Gewichtheben

Dauer: 2h 15min
Ort: Verein

Trainer war anfangs noch nicht da, deshalb folgendes gemacht:

  • Mobilisieren + Techniktraining mit Besenstiel – 20min

Reissgriff durchziehen + Überkopfkniebeuge
20 | 2×5+2

Standreissen + Überkopfkniebeuge
25 | 2×3+1
30 | 2×3+1
35 | 2×3+1
40 | 4×1+1

technisch Reißen
40 | 2×1

Stoßen ohne anwippen + Stoßen mit anwippen – vom Rack
15 | 2×1+2
20 | 2×1+2
25 | 3×1+2
30 | 3×1+2
35 | 2×1+2
40 | 2×2 – ab hier nur mehr mit Wippen
45 | 3×1

Schwungdrücken (Nacken)
30 | 4×5

Habe mich von den ganzen LOG´s die ich lese und vorallem, weil Icemendom (http://icemendom.wordpress.com/) mich darauf aufmerksam gemacht hat von Mobility WOD anstecken lassen. 

Somit habe ich erst wieder auf die harte Weise gelernt, wie extrem unflexibel ich bin.

Habe weil mir beim Mobility Zeug am Vormittag aufgefallen ist, wie arg mein unterer Rücken sich bei Squats hinauswölbt (als wär ein Alien in mir, der jeden Moment statt durch den dicken Bauch lieber durch den unteren Rücken springen würde #12# )
Hab das Problem zwar schonmal etwas behandelt, es aber dann wieder sein lassen :(
Weiß nicht von was es kommt, möglicherweise von meiner S-Krümmung der Wirbelsäule unterstützt.
Beim Gewichtheben habe ich´s nochmal angesprochen, gab dann eine riesen Diskussion ohne Lösung.
Werde nochmals Youtube Videos durchforsten nach Problembehebung.
Wenn jemand anregungen hat – immer her damit!

Ansonsten sehr lustige Gewichthebe-Einheit, mir wäre mehr Techniktraining lieber – aber der Trainer wird´s schon wissen #04#

2 Antworten zu “Mo, 030912: Mobility + Gewichtheben

Kommentar verfassen

