ULC-Rezept: Omelett


gerade als Vormittagsessen gemacht:

Omelett mit Schinken, Käse und Pfefferoni

  • 3 Eier
  • etwas Milch
  • Schinken
  • Österkron
  • Pfefferoni
  • Kokosöl
  • Salz

War heute zu faul um Nährwerte oder Mengen mitzuschreiben.

Hole ich eventuell nach.

4 Antworten zu “ULC-Rezept: Omelett

  1. Frisches Basilikum und frischer Oregano fehlen dir noch! Die bringen guten Geschmack mit rein.

    Sonst nett. Wobei, hat der Schinken da Fettränder? 🙂

    • Danke für den Tipp!
      Bin ein Koch-Lulu!

      Ich koche eigentlich selten und versuche durch meine Ernährungsumstellung mit einfachen Dingen anzufangen.

      Der Schinken hat natürlich Fettränder, weil ich bei Carb Nite seeehr fettig esse und der Fettanteil hier fast etwas zu wenig im Gegensatz zum Eiweiß-Anteil ist 😉

  2. Das mit „fettig“ Essen ist mir schon klar. Aber das Fett muss hochwertiger sein! Schweinefett hat zu wenige gute Fettsäuren….. Olivenöl, Hanföl oder ähnliche Öle sind viel besser für dein Vorhaben.

    Fett ist nicht gleich Fett!

    🙂

    Generell zu den Kräutern, einfach eine kleine Kräuterkunde besorgen. Meine persönlichen Favoriten: Lachs und Dill, Ei und Basilikum/Oregano, Mozarella, Tomate & Basilikum (Kräuter alle frisch). Stehen hier in Gewürztöpfen, die von unten bewässert werden. Sehen gut aus und schmecken sehr lecker.

    Viel Spass beim Testen!

    Dres

  3. Pflanzliches Fett hat ein ungünstiges Omega3 zu Omega6 Verhältnis, da meine Ernährung aus 70%Fett besteht, muss ich zusehen, dass ich pflanzliches Fett so gut es geht meide, um Entzündungsprozessen im Körper vorzubeugen.
    Bin gerade zu gestresst und müde um dir was raus zu suchen, aber wenn dich das Thema interessiert, google auch mal John Meadows und John Kiefer.
    Auf die schnelle ein Link:
    http://www.team-andro.com/phpBB3/mountain-dog-ernaehrung-t244362.html

    Danke für die Kräuter-Tipps. Haben eh viel daheim, nur ich denke nie daran, weil ich gerade erst richtig mit dem Kochen anfangen will 😛

    LG

Kommentar verfassen

