Fr, 070912: Abends – Gewichtheben


Gewichtheben

Ort: Verein
Dauer: 2h 15min

FKB (über 90°)
20 | 2×5
40 | 2×3
50 | 2×3
60 | 2×3
70 | 2×3
80 | 3×2

Standreißen aus Hüfthöhe / Hip-Powersnatch
20 | 1×8
15 | 3×6

Reißen aus Hüfthöhe / Hip-Snatch
15 | 2×4
20 | 1×3
25 | 2×3
30 | 2×2
35 | 3×1

Standumsatz + Standstoß + techn. Stoß / Powerclean + Powerjerk + Jerk
30 | 3×1+1+1
40 | 2×1+1+1
50 | 3×1+1+1

 

Beim Gewichtheben habe ich vor Trainingsbeginn etwas Mobility gemacht und dabei habe ich mich mit einem anderen Trainer mit dem ich gerne quatsche über mein Problem im Bereich des unteren Rückens unterhalten.
Habe mich dann entschlossen zumindest die FrontKnieBeugen am gestrigen Tag nur bis über 90° zu machen.
War viel schwerer als wenn ich ganz runter gehe! #12#
Die restlichen technischen Übungen habe ich natürlich mit normaler Tiefe ausgeführt.
Sehr lustige Übungen, die teilweise nicht gerade leicht sind.
Denn es sind alle bis auf die letzte ohne Anwippen nur aus dem geraden Stand.

Habe zum Glück seit kurzem einen „Trainingspartner“ der neu im Verein angefangen hat.
Versteh mich total gut mit ihm und wir ergänzen uns auch gut bei den Übungen.

Kommentar verfassen

