Mi, 190912: Gewichtheben Techniktraining + Dehnen/Mobility


Heute Vormittag:

Gewichtheben Techniktraining
Ort: Kraftkammer Kaserne
Dauer:

Gewicht der Langhantel habe ich keine Ahnung – schätze es mal auf 12-15Kg (eher 12)

Zug breit + Reißen aus Hüfthöhe
LH | 3×3+3
+10 | 2×3+2
+15 | 2×2+2

Reißen / Snatch
LH | 2×3
+10 | 2×3
+15 | 1×2

Umsatz + Stoßen / Clean&Jerk
+15 | 1×2+2
+40 | 2×1+2 (der erste Satz wurde ein Standumsatz)

12min Dehnen+Mobility

Sehr gute kurze Technikeinheit.
Habe mich entschlossen, meine Fahrt zur Arbeit und wieder retour (45min) jetzt immer mit Podcasts zu verbringen, da mich die Radiosender+meine Lieder nach den Jahren doch schon sehr ankotzen!
Am Mp3-Stick habe ich derzeit Podcasts von Jürgen Reis und http://www.weightliftingacademy.com/category/podcast/

Nachdem ich den Podcast mit Reis+Pavel Tsatsouline angehört habe, wo Pavel meinte weniger Sätze, mit voller Power und Konzentration frisch ran gehen, habe ich mich entschieden es heute so zu machen.
Hat alles sehr sauber funktioniert.
Immer sofort tief in der Hocke gewesen.
Zug war immer fertig gezogen #04#

Ich erlange mein Vertrauen wieder!

Danach noch ein ereignisreicher Tag mit den Rekruten mit abschließendem Wettbewerb um 20:00 bei dem meine Gruppe gewonnen hat gegen zwei Kollegen-Gruppen beim in Stellung gehen+Tarnen des Geschützes auf Zeit ;)

 

BLOGÄNDERUNG:
Habe eine neue Unterkategorie bei Informationssammlung für Podcasts gemacht, in der ich gute Podcasts sammeln werde.

Wer gute kennt – immer her damit!!!

Kommentar verfassen

