Mi, 031012, Abend: Gewichtheben


Endlich wieder Gewichtheben!!!

Ort: Verein
Dauer: 1h 45min

Aufwärmen (Boxensprünge, Mobility mit Stecken, Überkopfkniebeugen, MFT,…)

Hip Power Snatch + Overheadsquat
20 | 3×3+2

Hip Snatch
20 | 3×3

Snatch Pull + Snatch
25 | 2×2+1

Hip Snatch
25 | 7×3

Hip Clean
25 | 3×4

Hip Clean + Jerk
25 | 3×3+2
30 | 5×3+2

Absolut geniales Training mit dem „2. Trainer“!
Heute wieder weightliftingacademy.com Podcast gehört und sie reden schon wieder über mich ;)
Frei übersetzt: „Also bei den 30 jährigen, die Kraft haben aber 0 Technik und dann unsicher sind in die Hocke zu gehen, hilft es mit leichtem bis mittlerem Gewicht Hip-Snatch/ Hip Clean zu machen, bis sie sicher sind beim drunter gehen und die stabil sind.“

Dann wollte ich heute Hip Snatch und Hip Clean + Jerk machen.
Was sagt der Trainer in dem Moment?
Wir machen heute Techniktraining von der Hüfte weg #04#
Versteh mich mit dem total gut.
Sehr viel an meiner Technik verbessert.
Irre viel sogar!

Für Krafttraining war keine Zeit mehr.
Dafür morgen McFit Beine+Rücken
Werde aber wie damals beim Madcow mit weniger Gewicht zum reinkommen anfangen und nächste oder übernächste Woche erhöhen.

Schmerzen/Spatzen: Seit die Schuhe erhöht sind, geht´s mir im Training besser als tagsüber mit den normalen Einlagen. #04#
Muss wohl nochmal mit dem Arzt reden ob ich die auch erhöhen kann.

Kommentar verfassen

