Do, 041012: Krafttraining


Krafttraining
Anfangswoche leicht-mittel
Ort: McFit Klagenfurt #04#
Dauer: 1h 22min
Muskelgruppen: Beine+Rücken

FKB
20 | 2×5
50 | 5
60 | 5
65 | 5 – da ist mir eingefallen, dass ich ja mit einer leichten Woche anfangen wollte 8-|
70 | 5
75 | 4

RDL
70 | 8
90 | 8
90 | 7

Kabelzug Rudern eng
50 | 5
65 | 5
75 | 5
85 | 5
95 | 5

Latzug breit in den Nacken
60 | 8
70 | 8
85 | 8

Außenrotatoren am Kabelzug
45 | 8
50 | 8
45 | 5

Waren mal wieder im McFit in Klagenfurt.
Muss sagen das ist echt genial!
Wenn es mein standard-Studio wäre, würde ich eingehen vor komplexen als nicht Stofftier. Riiiiieesige Monster rennen dort herum #12#
Die Trainer sind engagiert,
es ist sauber,
zusammengeräumt,
die netten Leute überwiegen,

Hab den Trainer dann darauf angesprochen um mich zu entschuldigen, dass ich die RDL auf dem Holzboden und nicht auf der Matte gemacht habe und habe ihm daraufhin gesagt, dass ihr Studio eine 150%ige Steigerung zum Grazer McFit ist. Dabei habe ich ihm noch einige Punkte aus unserem Studio aufgezählt. Er hat nur noch gestaunt…
#05#

Trainingsanmerkung:
Werde bei der zweiten Übung immer auf 3×8 bleiben.
Ausfallschritte werde ich noch mit der Langhantel ohne Gewicht üben.
Cocoflux meinte ich soll bei den RDL wegen schlechter Form aufhören. Das Problem bei den 8WDH ist, dass mir da schon die Puste aus geht und ich unkonzentriert bin. Muss mich zamreissen!
8WDH sind schon soooo ungewoht *uglysmilie* Sooo viel 😛

Sehr lustiges Trainig!
Muss sagen Mehrgelenksübungen im stehen mit der LH spüre ich viiieeel extremer als auf einem Gerät zu sitzen. Aber ich behalt´s so bei, da ich beim Kabelzug die Bewegung mit schwerem Gewicht sicherer für meinen unteren Rücken und Hüfte machen kann. Soll ja nur ein Zusatz zum GH sein ohne mich dort einzuschränken.

Kommentar verfassen

