Mi, 02012013: Gewichtheben TE1


Um auch hier am Blog mal wieder einen Einblick in mein Gewichthebe-Training und nicht nur Pumpertraining zu geben:

 

Gewichtheben TE1

Aufwärmen (Jumps, DuckWalk, Mobility, Gewichthebe-Aufwärmübungen mit Langhantel)

Standreißen
20 | 2×3
35 | 1×3
40 | 1×2
45 | 3×1

Reißen a.d.H. (Hüfthöhe ohne Schwung)
20 | 3×3
25 | 3×3
30 | 3×3

Reißen
40 | 1×3
45 | 1×2
45 | 1×1

Reiß-Kniebeugen
40 | 1×5
40 | 1×4
40 | 1×3
35 | 1×5

Zug weit
50 | 2×3
55 | 2×3
60 | 2×3

Goodmornings
40 | 10
55 | 10
60 | 10

Anmerkung:
Technisch geht´s sehr gut! Dachte mir, dass ich erst wieder etwas reinkommen muss nach meinen zwei Wochen pumpen. Ganz im Gegenteil, ging besser denn je! #04#
Habe meine Knie leider sehr stark gespürt beim Reißen. Waren/Sind total steif vom Max-Versuch ;(
War wie ein Steinklotz statt Knie.
Aber das wird schon wieder.

Trainer + Obmann haben mir gesagt ich soll die Goodmornings streichen.

Bei der Zugübung habe ich mir leider den Hals/Nacken komplett verrissen ;( Hatte die letzten Tage immer Schmerzen im Trapez-linker Nacken – Bereich. Habe ich mir glaube ich bei Facepulls vor der Ausmusterung zugezogen. Gestern hab ich mir´s beim Zug dann komplett verrissen.
Von Trapezmuskel, über linken Nacken, hinter´m Ohr vorbei bis rauf Mitte Schädeldecke hab ich´s gespürt #12#
Cocoflux hat mich gestern dann mit Traumeel Salbe eingeschmiert (brennt wie sau!).
Hoffe ich kann am Freitag zum Training!

Eine Antwort zu “Mi, 02012013: Gewichtheben TE1

  1. Liest sich, bis auf den Abschluss, sehr gut.
    Weiterhin viel Glück und gutes Gelingen.

    Daniel

Kommentar verfassen

