So, 030213: Fünfundzwanzigste Carb Nite


Fünfundzwanzigste-CarbNite

Sonntag Fünfundzwanzigste Carb Nite

Gewicht: 73,7Kg
KFA: 13,4%
Muskelmasse: 44,5%
Bauch: 81cm
Genial, was auf einmal weitergeht!

Fotos:

cn1 cn2 cn3 cn4 cn5 cn6 fünfundzwanzigste

GIF ANIMATION! (wenn nicht sichtbar anklicken!)output_mUckpf

  • Basmati Reis mit Süß-Sauer Sauce und Putenfilet
  • Choco Krispies mit Stainzer Fitness Milch
  • Gekochte Kartoffeln mit Dip
  • Haribo Herzen
  • Butter-Toast Sandwich mit Ovomaltine Crunchy Cream und Schokolade vom Nikolo 🙂
  • Toblerone Ice Cream
  • Schokoschirmchen

Energie: 5316kcal
Fett: 153,2g
KH: 786,8g
EW: 179,3g

Noch ULC Eindrücke:

ulc1

CrockPot – noch nicht fertig: (war unglaublich zart am nächsten Tag!)ulc2

5 Antworten zu “So, 030213: Fünfundzwanzigste Carb Nite

  1. was genau hast du denn nicht sofort verstanden bei kiefer bzw. was machst du jetzt anders als vorher? würde mich ja sehr interessieren.
    liebe grüße,
    lillus

    • Habe zuerst immer
      Verhältnis in Gramm
      Fett:Eiweiß = 1:1
      verwendet.

      In einem Podcast hat er dann geklärt, dass er das anders meinte:

      in Kalorien
      Protein:Fett = 1:1

      oder in Gramm
      Protein:Fett = 2:1

      kommt beides in etwa auf´s gleiche.

      Ich bleibe aber derzeit bei:
      P: 170g
      F: 140g
      KH: 30g

      Denn sonst wären mir die Kalorien zu wenig und es funktioniert ja wie man sieht zur Zeit sehr gut.

      LG
      Chris

  2. das wär aber ganz schön viel protein, oder? da bin ich ja eher nicht der fan von. lieber ultra low carb und bei mir funktioniert 60-70% fett am besten.
    die kalorien zähl ich dafür gar nicht und mach lieber mal einen tag intermittent fasting.
    liebe grüße, lillus

    • Hallo!

      170g Protein entspricht in etwa meinem Körpergewicht in Pfund wie Kiefer es empfielt.
      Abgesehen davon 2g Protein pro Kg Körpergewicht sollte man immer essen und noch etwas drauf für Sportler.
      Betreibe ja auch schweres Krafttraining.
      Viel Fett schön und gut, aber du musst auch bedenken dass ein Gramm Fett 9,3 Kalorien hat und auch wenn man mit ketogener Ernährung wesentlich mehr essen kann als sonst, macht die Kalorienbilanz trotzdem die Diät aus.
      Sagt ja auch Kiefer, auch wenn er es sonst nicht gerne zugibt.

  3. allerdings wird fett nicht in glucose umgewandelt, wie es bei zu viel protein der fall ist. und es belastet nicht die nieren. da bleib ich lieber bei so ca 1g eiweiss pro körpergewicht 🙂

Kommentar verfassen

