Mi, 030413: Gewichtheben TE2 Stoßen


Gewichtheben TE2 Stoßen
Ort: GH Verein
Dauer: ~2h

Aufwärmen (heute viel mobilisieren, jumps, mit Langhantel spezifisch, Duckwalk,…)

Umsetzen a.d.H. + Stoßen
20 | 2×6+3
30 | 2×3+2
35 | 2×3+1
45 | 2×2+1
50 | 1×2+1
55 | 1×1+1

Stoßen
55 | 1×1+3
60 | 1×3+1
65 | 1×3+1
65 | 1×1+3
70 | 1×1+1
65 | 1×2+1 (zweites mal Stoßen verkackt)

Umsetzen+Frontkniebeuge
50 | 1×1+5
55 | 1×1+5
60 | 1×1+5
65 | 1×1+5
70 | 1×1+3

Zug eng
60 | 2×5
65 | 5×5

Anmerkung:
Standumsetzen durch Umsetzen vor der Kniebeuge ersetzt, da es wichtiger ist richtig Hocke zu arbeiten vorm Wettkampf.
Technik musste ich nach meiner Krankheit gleich wie beim Reißen am Montag erst wieder rein kommen…
Ging dann aber ab dem schweren Stoßen (sind immerhin 95% meiner letzten Versuche) sehr gut.
War aber beim ausstoßen heute etwas unkonzentriert und müde.

Ernährung
Werde ULC bleiben bis Samstag und danach wieder alle 7 Tage CN machen und eventuell später/bald mal umsteigen auf CBL.
Übernächsten Samstag am Wettkampf wird dann Wettkampf-CN getestet (auch wenn ich sowas schon instinktiv richtig gemacht habe mal).
Was gemampft wird verrate ich noch nicht 😉

Generell bin ich jetzt auf 1:0,75 vom Verhältnis und ~2160kcal ohne PWO. PWO ist wie schon erwähnt Protein-Shake+Karottensaft oder ähnliches meistens.

Heutiges Abendessen:

img_0658.jpg

Allgemein Training
Am Samstag den 13.04. ist wie gesagt Wettkampf in Linz, bei dem ich außer Konkurrenz starten werde. Diesen Samstag werde ich mit meinem Trainer die Erstversuche austesten.

Am Dienstag nächste Woche habe ich beim Bundesheer 2400m Lauf Überprüfung + Liegestütz. Werde aber ruhig laufen, um mich nicht vor dem Wettkampf auszupowern.

Den Fokus meiner Zwischentage werde ich nach dem Training auf 3 Dinge legen: Dehnen der hinteren Kette+Quadrizeps, Lat stärken, Core stärken!

Allgemein
Habe heute meine komplette Bundesheer Ausrüstung umgetauscht, da mir nicht´s mehr passt. Alles eine bis zwei Größen weniger 😮

Advertisements

2 Antworten zu “Mi, 030413: Gewichtheben TE2 Stoßen

  1. Mhhhh…das Essen sieht gut aus.

    • Danke!
      eine meiner simpelsten Lieblingsmahlzeiten 🙂
      Habe ja bis jetzt Käse zurückgehalten, werde nun aber wieder mehr essen. Viel zu gut und einfacher auf Kalorien zu kommen.

      Morgen gibt´s was aus dem SlowCooker+Backversuche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s