Zitat

Zitat des Tages



Die Waden sind nicht wie andere Muskeln, und jeden Tag scheinen sie eine andere Stimmung zu haben. Manchmal kann ich Wadenheben mit Schuhen machen und mich dabei besser fühlen, ein anderes Mal sind die Schuhe im Weg und ich muss die Übung barfuß machen… Es ist seltsam, irgendwie übernatürlich.

Ein Geheimnis, das ich gelernt habe, ist die Persönlichkeit oder Einstellung der Waden mit zwei oder drei Sätzen zu testen, dann weiß ich, in welche Richtung sie an dem Tag gehen wollen. Die Waden werden es Sie wissen lassen – geben Sie ihnen die Chance, mit Ihnen zu ’sprechen‘. Es ist fast, als ob sie einen eigenen Verstand haben – ein Gehirn, das andere Muskeln nicht haben.

– Arnold Schwarzenegger

 

Ich bewundere ihn genau so, wie Kai Greene für ihr Wahnsinns Körpergefühl und ihre geistige Verbindung mit ihrem Körper. Ohne diese Einstellung gäbe es keine solchen Athleten. Hoffe ich bekomme irgendwann diese Konzentration und dieses Gefühl hin. Sollte wohl etwas Posen üben 8-|

Allein Ansagen, wie dass er nicht auf das Gewicht achtet, beim vorgebeugten Rudern sondern sich vorstellt er hebt links und rechts zwei Planeten aus ihrer Umlaufbahn :)

Kommentar verfassen

