Zusammenfassung der letzen zwei Wochen


vorletzte Woche:

Russian Squat Routine – Volume Phase durch!

Es war Kindergarten.
ca. 15% der Intensität meines normalen Gewichthebe Plans.
Wenn der Plan jetzt nicht richtig anzieht in der Intense Phase bin ich enttäuscht.

Da es meiner Schulter wieder etwas besser geht, werde ich in der Intense Phase Gewichthebe-Übungen dazu einbauen.

letztes Wochenende: Kettlebell Wochenende bei Kettlebell.at

Folgende Übungen habe ich erlernt/gefestigt:

Samstag:

  • Aufwärmen/Mobilisieren
  • Suitecase Walk
  • Deadlift
  • Swing Variationen
  • Turkish GetUp
  • Clean
  • Goblet Squat
  • Press
  • Sling Shot
  • kleiner Complex als AbschlußtrainingSonntag:
    • Aufwärmen/Mobilisieren
  • Wiederholung vom Samstag (Swing, Clean, Press)
  • PushPress
  • Viking PushPress
  • Jerk
  • Double Jerk
  • High Pull
  • Snatch
  • (eigene interpretationen durch´s Gewichtheben getestet: Dead Power Snatch, Dead Snatch)
  • Low Windmill
  • High Windmill
  • High+Low Windmill
  • Pistol (ich kann keine – zu schwache hintere Kette…)
  • Pistol Variationen
  • Hockey Squats
  • Walking Swing (Side, Front, Back)
  • Girevoy Swing
  • Bent Over Row (im Ausfallschritt)
  • Renegade Row + Bewegung
  • Ausfallschritte
  • Ausfallschritte seitlich
  • Double Swing
  • Double Clean
  • Double Front Squats
  • Double Press
  • Double alt. Press
  • Sea Saw Press
  • Hot Potatoekleines Workout:Double Clean + Front Squats | 3x30Sek | 15Sek Pause

    Anmerkung:

    Ein sehr interessantes Wochenende mit Cocoflux.

    Ich liebe Kettlebells!

    Wieder gemerkt, wie schwach meine Oberschenkel Rückseite und mein Hintern sind.

    Meinen Schultern ging´s trotz vieler Press Variationen und ständiger Belastung sehr gut!

    Hoffe die Spatzen halten nicht zu lange an, so dass ich frisch in die Intense Phase gehen kann am Freitag #10#

    edit: heute irrsinnige Spatzen am ganzen Körper #12#

Am 13.07. gings dann endlich mal wieder die wunderschöne Bärenschützklamm hinauf.

Einen Bericht mit Bildern dazu gibt es am Blog meiner Frau: http://fastasagerbilstrongasabear.wordpress.com/2013/07/03/13-07-02-barenschutzklamm/

Heute zum Abschluß dieser zwei Wochen:

Was macht man am Sonntag um 1000 Uhr?

logo.png

heute leider nur ~die Hälfte durchgehalten.

Muss wieder regelmäßiger gehen, denn es gehört eigentlich Fix zu meinem persönlichen Training.

Das letzte mal war ich vor etwa 3 Monaten und da hatte ich einen kompletten Kreislaufzusammenbruch und hatte danach keine Lust mehr darauf 8-|

Heute ging´s so mittelprächtig. Einfach zu heiß da drinnen und mein Geist war zu schwach.

Nach heißem Tee, Shake, Apfel und Orange ging´s wieder gut.

Werde das als PostYoga Mahlzeit beibehalten nur das nächste mal nur ein Stück Obst mit Dextrose, denn nun setzt die Fruktose ein und ich hab etwas Blähungen…

jetzt kommt noch ein kleines Kettlebell Workout mit Freunden 😀

Kommentar verfassen

