Bankdrücken Maxtest (18.1.2014)


Maxtest Bankdrücken

(13 Wochen später)
Ort: Verein

50 | 5
60 | 3
75 | 2
85 | 1
95 | 1
105 | 1
107,5 | 1
110 | 0
110 | 1

1up1.gif

Anmerkungen:

105Kg = rechtes Bein komplett ausgestreckt plötzlich zum Kraft holen
107,5Kg = okay aber auch keinen Druck auf Boden durch die Beine
110Kg = nicht konzentriert, zu lange Zeit gelassen, keine Spannung
110Kg = OK locker – da würde noch mehr gehen. UK – keine Spannung, rechtes Bein gestreckt und den Hintern mit bewegt 😦

Ich hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass der limitierende Faktor beim Bankdrücken die Beine sein können…

heißt für den Folgeplan: Training wird darauf gelegt den Unterkörper kontrollierter und Druck auf den Boden durch die Beine zu bekommen.

Zusätzlich werde ich einen breiteren Griff wieder testen, nach anraten des KDK Nationaltrainers.

 

Sonstiges: 

Habe dieses Monat den Übungsleiter Kurs für Gewichtheben absolviert.

Meinem Bein geht es schon viel besser und ich gehe ohne Krücken. Donnerstag steht die nächste Operation an (Schrauben kommen raus und eventuell Stoßwellentherapier).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s