Mi, 010812: Gewichtheben


Ort: Verein
Dauer: 1h 15min

KG | Zugänge/Sätze | WDH

Reißen aus dem Hang
15 | 5 | 5
20 | 3 | 3
25 | 3 | 3
30 | 1 | 3

Zug eng / Clean Pull
20 | 2 | 3
30 | 2 | 3
40 | 2 | 3
45 | 2 | 3
50 | 1 | 3
55 | 2 | 3
65 | 1 | 2

Frontkniebeuge / Front Squat
40 | 3
45 | 3
50 | 3
55 | 3
60 | 3
65 | 3
70 | 4


Da ich am Montag und Dienstag bis 21Uhr ausbilden musste, heute erst wieder Gewichtheben.
Leider war mein eigentlicher Trainer heute nicht beim Training, er hat mir aber einen Zettel geschrieben mit den Übungen, die ich heute machen soll.
Der zweite Trainer, der auch immer anwesend ist, hat alles mit mir durchgemacht.
War etwas anders aber auch lustig und er hat wieder einige Dinge ausgebessert, die ich falsch mache.

Reißen aus dem Hang – Das erste mal den richtigen Zug direkt am Körper mit Hüfteinsatz gelernt. Deshalb wurden es auch Zwölf Zugänge. Ebenfalls hat er die Position der Hantel in der Überkopfkniebeuge ausgebessert.

Zug eng – auch das erste mal richtig gemacht und wieder wurde der Zug sehr genau kontrolliert.

Frontkniebeuge – wurde ich gelobt, dass sie sehr gut aussieht. Nur meine Knie hat er mir noch etwas ausgebessert (noch weiter nach außen, damit ich ja nicht mit den Ellenbogen dran kommen könnte)

Insgesamt ging´s mir sehr scheiße. Hab ich mir nicht anmerken lassen, aber hatte die letzten Tage und vor allem die letzte Nacht wenig Schlaf. Das hat sich im Training durch wenig Konzentration und Motivation wiedergespiegelt :(
Die letzte Übung wäre Stoßen gewesen, diese habe ich nicht gemacht, da mir das heutige Olympische Gewichtheben wichtig war.
Schäme mich sehr dafür und werde meinen Trainer am Freitag bitten die Übung anzuhängen 8-|


Nebenbei erwähnt: Bin ab heute Unteroffizier mit Dienstgrad Wachtmeister #04#


Die Männer -77Kg Klasse war dafür endgenial!
Lu Xiaojun ist ein Wahnsinn!
Enorme Leistung und er wirkt auch sehr sympathisch.
Schade, dass ihm der letzte Weltrekordversuch beim Snatch mit 177Kg aberkannt wurde (ungerechtfertigt)
Sehr arg, wie hoch der Gewichtsunterschied zu den nächstplazierten nach den Chinesen ist!

Hinterlasse einen Kommentar