500 Swings a day keep the doc away!


The 10,000 Swing Kettlebell Workout

by Dan John

Lage:
Da ich mich in den letzten zwei Wochen wieder mehr mit den Kettlebells gespielt habe und mir die Sessions für mein Bein sehr gut getan haben und auch sehr viel Spaß gemacht haben, habe ich gestern alte Artikel und einige Youtube Videos angeschaut. Ich bin auch schon für den diesjährigen Kettlebell Instructor level 1+2 angemeldet und melde mich vielleicht auch für den RKC an.
Durch diese ganzen Umstände kam die Lust und Überlegung etwas mehr Kettlebell Training zu machen, um mein Fett etwas zu reduzieren. Doch der eigentlich wichtigere Grund für mich ist, dass mein Verhältnis Oberkörper/Beine sowieso immer schon unausgewogen war und ich erstens beim Oberkörper stärker denn je bin und zweitens meine Beine eigentlich Training verdient haben.
Nach den 4-5 Wochen wird der ursprüngliche Plan in der Volumenphase weitergeführt.
In vielen Kommentaren auf etlichen Seiten konnte man nur positives über die Erfolge durch die Challenge lesen – Muskelzuwachs, Fett reduktion, PRs in allen Bereichen (selbst in Oberkörper Übungen).
Die meiste Motivation hat mir er gebracht:
(Die Mucke hatte ich gestern den ganzen Tag im Ohr 😮 )
http://www.youtube.com/watch?v=n8vQs23k0gk

Auftrag:
http://danjohn.net/2013/10/the-next-28-days-or-so

  • Mache 10.000 Swings in 4-5Wochen

10 Swings
1 rep in a basic strength move
15 Swings
2 reps in a basic strength move
25 Swings
3 reps in a basic strength move
50 Swings.
Rest

Durchführung:
Kettlebell=20Kg
Ich weiß noch nicht ob ich an vier oder fünf Tagen/Woche Trainieren werde.
Meine Zusatzübungen werden sein:

  • Clap Pushup
  • Pullup
  • Press
  • Goblet Squat

Beginn: voraussichtlich 3.5.

6 Antworten zu “500 Swings a day keep the doc away!

  1. Ambitioniertes Ziel, aber alles andere fordert einen auch nicht richtig heraus. Viel Erfolg und weiterhin alles Gute fürs Bein.

  2. Furor Germanicus

    Und – wie läuft die Kettlebell-Challenge? Kommen die Erfolge?

    • Läuft sehr gut!
      Erfolge waren vor allem Anfangs extrem zu merken. Zuerst konnte ich die Kettlebell bei den 50 WDHs nicht mal mehr halten, nun geht es ohne Probleme. Puste ist auch mehr da. Technik bin ich noch immer am feilen aber wird bei jedem mal besser.
      Bin beim 13. Training auf die 24er Umgestiegen. Pfuh, wie beim ersten Training.

  3. Wow, ist ja ein richtig ausgetüfftelter Plan, Respekt 🙂 Gibts da nen zwischenstand? 😀

Hinterlasse einen Kommentar